West Edmonton Mall – wir gehen shoppen!

Die West Edmonton Mall ist die grösste Shopping-Mall in Nordamerika. Das müssen wir uns anschauen gehen.

Wir sind auf dem Weg nach Jasper und wollen hier in Edmonton nur kurz einen Zwischenhalt einlegen. Nur kurz? Naja 4 Stunden hat es am Ende gedauert, aber das finde ich nicht einmal so schlecht.

West Edmonton Mall

Alle die bereits einmal in einer amerikanischen Mall waren, können sich etwas darunter vorstellen, für die anderen? Schwierig das zu beschreiben. Ich versuchs mal. Ein riesiges Gebäude, riesig, riesig, riesig. Darin tausende von Geschäften, ein ganzes Piratenschiff mit Unterwasserwelt und Seehundshow, ein Hockeyspielfeld, ein ganzer Vergnügungspark, ein Schwimmbad ala Alpamare und habe ich schon die tausende von Geschäften erwähnt?

Wir brauchen drei Dinge: Erstens Whiskey für mich, zweitens Bärenspray für uns und drittens eine warme Jacke für Christina.

Zuerst einmal quer durch die ganze Mall – Zeitdauer, ca. eine Stunde. Dann etwas Essen, wir haben Hunger – Zeitdauer, ca. eine halbe Stunde. Dann wieder quer durch die ganze Mall zurück, ca. anderthalb Stunden. Jetzt können wir anfangen zu shoppen. Schnell ist eine passende Jacke von North Face gefunden, aber so ganz überzeugt sind wir noch nicht. Ich komme mit einem Verkäufer ins Gespräch und so führt eins zum Anderen, wir verlassen das Geschäft – mit Jacke, Kappe und einem fetten „Studentenrabatt“.

Für den Bärenspray, für den ich irgend so ein Fackel ausfüllen musste ala Bärenspraywaffenschein, und ich danach vom Verkäufer zur Kasse begleitet wurde, nicht dass ich noch den Bärenspray verwende um den Bärenspray zu stehlen (soll schon vorgekommen sein), brauchen wir nicht lange.

Bleiben noch 10 Minuten für den Whiskey, da ich ziemlich genau weiss was ich will, gelingt dass. Ein 12 jähriger Irish Whiskey tripple distiled. Yuammy. Endlich habe ich etwas, dass ich mit anderen Teilen kann wenn wir wiedereinmal von „Freunden“ eingeladen werden.

Jetzt kanns wieder weitergehen. Ziel, Jasper Nationalpark. Nur ca. 350 Kilometer fahren bis dahin. Los gehts.

2 Antworten auf „West Edmonton Mall – wir gehen shoppen!“

    1. I bi ned so der Fun-Ride Mensch. D Christina hät sich überleit zum uf d Achterbahn goh, denn händ sie si aber gad zua tua für da Rest vom Tag wega Wartigsarbeita – und so hät sich de Entscheidig den erledigt gha :-D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.