Die grobe Reiseplanung – eine Vorschau

Oft wurden wir nach unserer Reiseplanung gefragt, noch öfters haben wir selber darüber diskutiert.

Ideen gibt es Tausende, Möglichkeiten Millionen – wie also entscheiden? Nach vielen Stunden im Internet und in Büchern haben wir uns entschieden gar nicht so viel zu planen. Und so ist lediglich der Beginn klar.

Ich werde zunächst bis Ende Mai solo unterwegs sein und in den Norden fahren. Wo es mich dabei genau hintreibt ist im Moment noch nicht fix. Ende Mai werden wir uns treffen und die eigentliche Reise – die gemeinsame Reise – beginnen. Dazu werden wir unser umgebautes Reisemobil in Hamburg nach Halifax in Kanada verschiffen und selber per Flugzeug über Island nach Toronto fliegen. Rund zwei Wochen lang werden wir noch ohne Fahrzeug unterwegs sein bevor wir es dann Mitte Juni in Halifax in Empfang nehmen.

Dann heisst es einfach drauf los – wo auch immer uns die Lust hintreibt.